Mann auf offener Strasse beraubt
Zürich. Am Freitagabend wurde ein 38-jähriger Schweizer an der Gertrudstrasse von einem unbekannten Mann mit einem Messer angegriffen und beraubt.
Das Opfer erlitt mittelschwere Verletzungen. Der Täter ist flüchtig.
Kurz vor 17 Uhr wurde ein 38-jähriger Schweizer, der zu Fuss von der Gertrudstrasse in Richtung Goldbrunnenstrasse unterwegs war, von einem Unbekannten überfallen und beraubt. Der Täter näherte sich seinem Opfer von hinten und bedrohte dieses mit einem Messer. In der Folge setzte sich das Opfer zur Wehr und es kam zu einem Handgemenge. Dabei wurde das Opfer verletzt und stürzte zu Boden. Der unbekannte Täter nahm das Portemonnaie des Geschädigten an sich und flüchtete in Richtung Saumstrasse. Nachdem er das Bargeld entnommen hatte, warf er das erbeutete Portemonnaie weg. Der überfallene Schweizer erlitt mittelschwere Verletzungen und musste in ein Spital gebracht werden. Der Täter ist nach wie vor flüchtig.
Signalement:
Beim Täter handelt es sich um einen 25 bis 35-jährigen Mann, zirca 175 bis 185 Zentimeter gross. Er hat eine sportliche Statur, einen dunklen Teint sowie buschige Augenbrauen. Seine schwarzen Haare sind teils gewellt, teils glatt. Der Täter sprach Schweizerdeutsch, vermutlich mit französischem Akzent. Er könnte nordafrikanischer Herkunft sein. Zum Zeitpunkt des Raubs trug er eine dunkle Hosen und ein langärmliges Oberteil.
Zeugenaufruf:
Personen, welche den Vorfall an der Gertrudstrasse (zwischen Goldbrunnenstrasse und Saumstrasse) beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Telefon 0 444 117 117.



























