Mann (32) in Altnau tot aufgefunden

Altnau. Ein 32-jähriger Mann ist am Freitag tot in seiner Wohnung in Altnau aufgefunden worden. Die Kantonspolizei Thurgau geht von einem Tötungsdelikt aus.

Weitere Bilder

Als tatverdächtig gilt eine am späten Freitagabend von der Kantonspolizei Thurgau verhaftete Frau aus dem Kanton St. Gallen, die nach ersten Erkenntnissen am 31. Dezember 2008 in der Wohnung des späteren Opfers in Altnau zu Besuch war.

Die Umstände der Tat sind unklar. Die Frau ist in stationärer psychiatrischer Behandlung und derzeit nur bedingt einvernahmefähig.

Todesursache wird abgeklärt
Angehörige des Opfers verständigten am Freitagabend die Kantonspolizei Thurgau, nachdem sie längere Zeit nichts von dem deutschen Staatsangehörigen gehört hatten. Er lag tot in seiner Wohnung in der Güttingerstrasse 70. Zuletzt lebend gesehen wurde er am 31. Dezember 2008.

Auf Grund der Fundsituation muss von einem gewaltsamen Tod ausgegangen werden. Die Todesursache wird am Institut für Rechtsmedizin in St. Gallen abgeklärt.

Das Kantonale Untersuchungsrichteramt Thurgau hat eine Untersuchung eingeleitet. Die Kantonspolizei Thurgau bittet um Mithilfe bei der Aufklärung des Delikts.

Zeugenaufruf
Wer zwischen dem 31. Dezember 2008 und dem 2. Januar 2009 an der Güttingerstrasse 70 in Altnau sachdienliche Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Polizeikommando Thurgau unter 052 728 22 22 zu melden.

Thurgau / 03.01.2009 - 10:58:00
Exit mobile version