• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Mädchen sexuell belästigt – Festnahme des mutmasslichen Täters

Basel-Stadt/BS. Am 14.01.2011, gegen 17:30 Uhr, wurde an der Maulbeerstrasse ein 9- jähriges Mädchen von einem Mann sexuell belästigt. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass ein Unbekannter dem Mädchen in den Hauseingang an seinem Wohnort gefolgt war. Als das Mädchen den Lift betrat, stieg der Mann zu und entblösste sein Glied.

Beim nächsten Halt des Lifts flüchtete das Mädchen in die elterliche Wohnung. Kurze Zeit später konnte der mutmassliche Täter durch Zeugen überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei zurückgehalten werden.
Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 29- jährigen Deutschen. Der mutmassliche Täter wird dem Zwangsmassnahmengericht zugeführt.

Die Kriminalpolizei klärt ab, ob der Mann für gleich gelagerte Delikte in Frage kommt. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung setzen.

Basel-StadtBasel-Stadt / 15.01.2011 - 09:58:32