Linienbus weicht Auto aus und kollidiert mit Betonmauer (Zeugenaufruf)
Brunnenthal/SO. In Brunnenthal musste am Dienstagmorgen, 8. Juli 2014 ein Linienbus einem Auto ausweichen. Um eine Kollision mit diesem zu verhindern, lenkte der Buschauffeur sein Gefährt nach rechts und prallte dort in eine Beton-stützmauer. Verletzt wurde niemand. Der Automobilist fuhr nach der Kollision weiter, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern.
Am Dienstag, 8. Juli 2014, um zirka 6.20 Uhr, war ein Linienbus des RBS auf der Dorfstrasse in Brunnenthal in Richtung Etzelkofen unterwegs. Kurz nach der Ver-zweigung Dorfstrasse/Bergstrasse kam dem Bus in einer schmalen Linkskurve ein weisses Auto entgegen. Um eine Kollision mit dem Auto zu verhindern, lenkte der Buschauffeur sein Gefährt nach rechts, wo er in der Folge seitlich-frontal mit einer Betonstützmauer kollidierte. Der Autofahrer fuhr nach dem Vorfall einfach weiter, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Verletzt wurde nie-mand. Am Linienbus, in welchem zum Unfallzeitpunkt keine Passagiere mitfuh-ren, entstand ein Schaden von mehreren 10‘000 Franken. Zur Ermittlung des unbekannten Autofahrers sucht die Polizei Zeugen.
Personen, die Angaben zum Unfallhergang, zum gesuchten Auto oder dessen Lenker machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Biberist zu melden, Telefon 032 671 61 81.
Für