• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Lieferwagenlenker nach Kollision schwer verletzt

Mettmenstetten/ZH. . Auf der Autobahn A4 bei Mettmenstetten ZH ist es am Mittwochmorgen, 30. Oktober 2013, zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Lastwagen gekommen. Es bildete sich ein langer Rückstau.

Am Mittwochmorgen fuhr ein 55-jähriger Lieferwagenlenker auf der A4 in Richtung Zürich. Kurz vor 05:20 Uhr prallte er vor dem Rütelitunnel aus noch ungeklärten Gründen heftig in das Heck eines vorausfahrenden Sattelschleppers. Der Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Später brachte der Rettungsdienst den Schwerverletzten in Spitalpflege.
Der betroffene Autobahnabschnitt war bis 09:30 Uhr nur einspurig befahrbar. Aufgrund des Unfalls bildete sich ein mehrere Kilometer langer Rückstau. Es entstand Sachschaden von rund 30'000 Franken. Neben der Zuger Polizei standen Kollegen der Kantonspolizei Zürich sowie Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zug und des Rettungsdienstes Zug im Einsatz. Hinweis: Der erwähnte ausserkantonale Autobahnabschnitt wird durch die Zuger Polizei betreut.

ZürichZürich / 30.10.2013 - 10:13:23