Lieferwagenfahrer bei Selbstunfall verletzt Winterthur
Winterthur/ZH. Am Dienstagnachmittag (2.8.11), um 17.15 Uhr, verursachte ein 54-jähriger Lieferwagenfahrer auf der Zürcherstrasse, Höhe Zentrum Töss, einen Selbstunfall. Er wurde von Feuerwehr und Rettungsdienst Winterthur aus dem Fahrzeug geborgen und mit unbestimmten Verletzungen ins Spital eingeliefert werden. Am Lieferwagen entstand Totalschaden.
Der Chauffeur fuhr durch die Zürcherstrasse stadteinwärts. Auf der Höhe des Zentrums Töss durchbrach er auf der rechten Strassenseite aus bislang ungeklärten Gründen das Mauerwerk und das Geländer einer Fussgängerunterführung. Der Lieferwagen fuhr in die Unterführung und blieb schliesslich stecken. Der Chauffeur war ansprechbar, er konnte aber noch nicht zum Unfall befragt werden. Glücklicherweise befanden sich keine Personen in der Unterführung. Am Mauerwerk und am Geländer entstand erheblicher Sachschaden. Der Verkehrsfluss wurde während der Unfallaufnahme und Spurensicherung behindert. Die Zürcherstrasse musste nicht gesperrt werden.
Zeugenaufruf: Personen die zum Unfallhergang oder zur Fahrweise des Chauffeurs sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich umgehend mit der Stadtpolizei Winterthur, Tel. 052 267 51 52, in Verbindung zu setzen.