
Lieferwagen überschlagen
A1/Niederbipp SO. Auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Zürich kam es am Freitagnachmittag innert kurzer Zeit zu zwei Unfällen. Insgesamt zwei Autos und zwei Lieferwagen waren involviert. Einer der Lieferwagen hat es überschlagen. Verletzt wurde dabei niemand.
Kurz vor der Autoausbahn Oensingen geriet auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich am Freitag, 12. Juli 2013, gegen 13.50 Uhr, ein Lieferwagen mit Anhänger aus unklaren Gründen ins Schleudern und in der Folge überschlug es ihn. Der Lenker und sein Beifahrer blieben beim Selbstunfall unverletzt. Durch den Verkehrsunfall hatte sich Kies, welcher auf dem Anhänger des Lieferwagens geladen war, auf der Fahrbahn verteilt. Infolge Aufräumarbeiten auf der Fahrbahn und Bergung des Fahrzeuges mussten beide Spuren zeitweise gesperrt werden.
Fast zeitgleich kam es bei Oensingen in gleicher Fahrtrichtung zu einer weiteren Auffahrkollision. Darin waren zwei Autos und ebenfalls ein Lieferwagen mit Anhänger involviert. Der Lieferwagen durchbrach dabei noch den Wildschutzzaun. Auch bei diesem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt, doch die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, sie erlitten alle Totalschaden. Es entstand Sachschaden von mehreren 10‘000 Franken. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen.