Lernfahrer fuhr nach Unfall nach Hause
Rorschach/SG. Sonntag, 20. September 2015. Am Samstagabend, 19. September 2015, hat ein 18-jähriger Mann mit einem Personenwagen einen Selbstunfall verursacht.
Der 18-Jährige fuhr mit dem Fahrzeug seiner Mutter auf der Heidenerstrasse in Richtung Bahnhof Rorschach. Vor der Verzweigung Heidener-/Langmoosstrasse geriet er wegen übersetzter Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte seitlich in einen Baum.
Der Lenker verletzte sich bei dieser Kollision nur leicht. Er fuhr mit dem stark beschädigten Fahrzeug wieder an seinen Wohnort und begab sich in seine Wohnung.
Eine Drittperson konnte den Vorfall beobachten und informierte die Polizei. Das beschädigte Auto wurde am Wohnort ohne Kontrollschilder festgestellt.
Die Abklärungen führten rasch zum jungen Lernfahrer, welcher seinen Lernfahrausweis auf der Stelle wieder abgeben musste. Er wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.