• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Lernfahrer bei Selbstunfall verletzt

Teufen. Bei einem Selbstunfall, wurde am Montagmorgen ein Lernfahrer verletzt. Er war ohne Begleitperson mit seinem Fahrzeug unterwegs.

Ein 20 jähriger Lenker eines Personenwagens fuhr am Montagmorgen, 23. Juni, von Teufen her in Richtung Speicher. Nachdem er zu schnell in eine Linkskurve fuhr, streifte der Wagen die hölzerne Leitplanke am rechten Fahrbahnrand.

Das Fahrzeug geriet anschliessend über den linken Strassenrand hinaus, prallte gegen die ansteigende Böschung und einen Baumstamm. Es überschlug sich und blieb neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen.

Der Lenker musste mit Verdacht auf Rückenverletzungen ins Kantonsspital St.Gallen eingeliefert werden. Der Mann war nur im Besitze des Lernfahrausweises und war ohne eine berechtigte Begleitperson unterwegs. Das Fahrzeug wurde total beschädigt.

Bild in Grossformat

Appenzell AusserrhodenAppenzell Ausserrhoden / 23.06.2008 - 11:01:00