Lenkerin erschrak und verunfallte (Zeugenaufruf)
Gossau/SG. Samstag, 2. Januar 2016. Am Freitagnachmittag, 1. Januar 2016, um 14.45 Uhr, ist auf der Autobahn, im Bereich der Einfahrt Gossau, Fahrtrichtung St.Gallen, ein Wagen verunfallt. Die 32-jährige Fahrerin wurde dabei verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Die Frau war mit ihrem Auto von Wil her in Richtung St.Gallen unterwegs. Bei der Autobahneinfahrt Gossau fuhr gemäss ihren Aussagen ein silbergrauer Kleinwagen ein. Die 32-Jährige wurde davon überrascht und erschrak.
Infolge einer abrupten Lenkbewegung geriet ihr Fahrzeug ins Schleudern. Es überquerte den Normal- und Pannenstreifen und prallte frontal gegen die Randleitplanke.
Das Auto wurde im Uhrzeigersinn abgewiesen, worauf es mit dem Heck erneut leicht gegen die Randleitplanke prallte und rechtwinklig auf dem Pannenstreifen zum Stillstand kam.
Personen, welche Hinweise zum silbergrauen Kleinwagen oder zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, in Verbindung zu setzen.