• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Lenkerin bei Selbstunfall schwer verletzt

Rickenbach/LU. Donnerstag, 24. September 2015. Am Mittwochnachmittag, 23. September 2015, ist auf der Wetzwilerstrasse in Rickenbach ein Auto von der Strasse abgekommen und eine Böschung hinunter gefahren. Die Fahrzeuglenkerin wurde beim Unfall schwer verletzt.

Am Mittwoch, kurz nach 15.15 Uhr, fuhr eine Autofahrerin auf der Wetzwilerstrasse von Rickenbach Richtung Wetzwil. In der dortigen Linkskurve geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen ins Schleudern, kam von der Strasse ab und fuhr eine Böschung hinunter.

Die 27-jährige Lenkerin konnte sich selbst aus dem Wagen befreien, erlitt aber schwere Verletzungen. Sie wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Das Fahrzeug musste durch eine Spezialfirma geborgen werden.

Da Flüssigkeiten ausgelaufen waren, wurde die Feuerwehr Michelsamt aufgeboten.

Das Auto erlitt Totalschaden (ca. 10'000 Franken). Der entstandene Drittschaden kann noch nicht beziffert werden.

LuzernLuzern / 25.09.2015 - 07:19:11