
Lenker unter Drogen- und Alkoholeinfluss kollidiert mit parkierten Autos
Binningen/BL. Am Sonntag, 18. August 2013, gegen 07.30 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Binningen ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und zwei parkierten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.
Ein 36-jähriger Autolenker fuhr auf der Hauptstrasse in Binningen in Richtung Kronenplatz. Aus bislang ungeklärten Gründen kollidierte er mit seinem Personenwagen mit einem korrekt auf einem Parkfeld parkierten Auto am rechten Fahrbahnrand. Das parkierte Fahrzeug wurde derart massiv erfasst, dass der davor parkierte Personenwagen ebenfalls beschädigt wurde. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Rund zwei Stunden später konnte der Personenwagen des Unfallverursachers durch eine Patrouille der Polizei Basel-Landschaft auf einer Quartierstrasse in Binningen aufgefunden werden. Er wurde sichergestellt. Vom Lenker fehlte zu diesem Zeitpunkt immer noch jede Spur.
Mittlerweile konnte die Polizei Basel-Landschaft den Lenker ermitteln. Er gab zu, zum fraglichen Zeitpunkt mit dem Personenwagen gefahren zu sein. Weiter gab er zu Protokoll, dass er während der Fahrt unter Drogen- und Alkoholeinfluss gestanden habe.
Der Mann muss mit einem mehrmonatigen Führerausweisentzug sowie mit einer empfindlichen Geldbusse rechnen. Zudem wird er an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft angezeigt.