Leistungsauftrag der PH Thurgau bis 2012 genehmigt

Kreuzlingen/TG. Der Regierungsrat hat den Leistungsauftrag der Pädagogischen Hochschule für die Jahre 2010 bis 2012 genehmigt.

Neu wurde auch der Auftrag zur Ausbildung für Lehrtätigkeiten auf der Sekundarstufe I aufgenommen.

Im Leistungsauftrag sind die grundsätzlichen Zielsetzungen, Aufgaben, Angebote und Rahmenbedingungen der PH Thurgau festgeschrieben. Der Auftrag wird jährlich überprüft und gilt jeweils für eine Periode von
drei Jahren. Der derzeit gültige Leistungsauftrag läuft am 31. Dezember 2009 aus.

Die wesentlichste Änderung gegenüber dem auslaufenden Leistungsauftrag besteht darin, dass im Grundauftrag neu auch die Ausbildung für Lehrtätigkeiten auf der Sekundarstufe I enthalten ist. Damit bietet die PH Thurgau nun Studiengänge für alle Stufen vom Kindergarten bis zum Gymnasium an, die das Repertoire einer Pädagogischen Hochschule umfassen kann. In den nächsten drei Jahren sollen insbesondere die neuen
Studiengänge für die Sekundarstufe I und II in Kooperation mit der Universität Konstanz erfolgreich positioniert und umgesetzt werden.

Noch präziser gefasst wurden die strategischen Ziele für die neue Periode von 2010 bis 2012. Auch die Aufgaben im Bereich Wissensmanagement wurden erweitert. Dies wurde möglich aufgrund der
Konzentration bezüglich Infrastrukturen und Kompetenzen im neuen Medien- und Didaktikzentrum (MDZ) sowie durch die Nutzung von Synergien im Campus Bildung Kreuzlingen.
 

Thurgau / 20.05.2009 - 13:43:43
Exit mobile version