Lebensmittelladen stand in Flammen

Horgen/ZH. Sonntag, 18. Januar 2015. Beim Brand in einem Lebensmittelladen in Horgen ist am Samstagabend, 18. Januar 2015, ein Schaden in der Höhe von rund 100'000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 19.00 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass Flammen aus dem Lebensmittelladen an der Zugerstrasse schossen.

Die sofort ausgerückte Stützpunktfeuerwehr Horgen bekämpfte den Brand und hatte das Feuer rasch unter Kontrolle. Ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude konnte verhindern werden.

Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 100'000 Franken belaufen.

Die Ursache des Feuers ist zurzeit noch nicht geklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht. Brandstiftung steht nicht im Vordergrund.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen auch Angehörige der Kommunalpolizei im Einsatz.

Zürich / 18.01.2015 - 17:59:29
Exit mobile version