Lastwagenfahrer unter Alkoholeinfluss

Schaffhausen/SH. Montag, 5. Oktober 2015. Am Montagmorgen hat die Schaffhauser Polizei im Schwerverkehrskontrollzentrum (SVKZ) in der Stadt Schaffhausen einen alkoholisierten Lastwagenchauffeur angehalten und verzeigt.

Um ca. 07.00 Uhr kontrollierten Funktionäre der Polizei im Schwerverkehrskontrollzentrum an der Emmersbergstrasse einen Chauffeur und dessen Sattelzug.

Bei der Kontrolle wurde bei dem Mann Alkoholmundgeruch festgestellt. Die in der Folge durchgeführten Atemluft-Alkoholtests ergaben Werte von 0,64 resp. 0,58 Promille.

Der 46-jährige Rumäne durfte erst wieder in nüchterner Verfassung weiterfahren und wurde zuhanden der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verzeigt. Zudem musste er ein Depositum (Sicherheitsleistung) von mehreren hundert Franken hinterlegen.

Schaffhausen / 05.10.2015 - 18:50:58
Exit mobile version