Lastwagenfahrer stirbt nach Kollision

Wädenswil/ZH. Bei einer Auffahrkollision zwischen zwei Sattelschleppern erlitt ein Lastwagenfahrer tödliche Verletzungen.

Die beiden Lastwagen waren um 11 Uhr hintereinander auf dem rechten Fahrstreifen Richtung Chur unterwegs, als der vordere Lenker verkehrsbedingt plötzlich bremsen musste. Dabei prallte der hinter ihm fahrende Lastenzug mit grosser Wucht in das Heck seines Fahrzeuges.

Der 55-jährige Lenker des hinteren Lastenzuges erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Lenker des vorderen Lastwagens kümmerte sich sofort um den Schwerverletzten, bis dann die Sanität und die REGA die medizinische Betreuung des Mannes übernahmen. Der 55-Jährige starb nach der Einlieferung durch die Rega im Spital an seinen schweren Verletzungen. Der andere Lenker blieb unverletzt.

Die A3 Richtung Chur musste zwischen den Anschlüssen Wädenswil und Richterswil während mehreren Stunden vollständig gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Im Einsatz standen die Kantonspolizei Zürich, die Feuerwehr Horgen sowie Schutz und Rettung der Stadt Zürich, die Sanität sowie die REGA.

Zeugenaufruf
Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei, Verkehrszug Neubüel, Telefonnummer 043 833 17 00, in Verbindung zu setzen.

Hier geht’s zur Bildergalerie

Stadt Zürich / 09.12.2008 - 14:48:00
Exit mobile version