Lastwagen kippt um und verursacht Rückstau

Uster/ZH. Ein Sattelschlepper ist in einem Kreisel umgestürzt. Verletzt wurde niemand. Es kam jedoch zu einem langen Rückstau.

Heute, Um 12. 35 Uhr, fuhr ein 44-jähriger Chauffeur mit seinem Sattelschlepper auf der Pfäffikerstrasse durch den Kreisel. Dabei kippte das Gefährt nach rechts und kam auf dem angrenzenden Wiesenbord zu liegen. Der Fahrer blieb unverletzt. Um das Fahrzeug zu bergen mussten rund 18 Tonnen Güter umgeladen werden.

Auf der A53 entstand zu Beginn ein Rückstau bis Uster West, weshalb die Autobahn in Richtung Hinwil gesperrt werden musste. Für die Sperrung bzw. die Umleitung wurde die Feuerwehr Uster beigezogen. Es ist davon auszugehen, dass die Arbeiten bis gegen 17 Uhr andauern.

Zürich / 25.09.2009 - 15:44:45
Exit mobile version