Küngs siegen im Clubrennen
Ski. Mirena und Roland Küng heissen die Sieger beim diesjährigen Clubrennen vom Skiclub Steinegg. Im Slalom und im Riesenslalom fuhr Mirena Küng die Tagesbestzeit.
Vergangenen Sonntag organisierte der befreundete Skiclub Brülisau-Weissbad für den SCS das Clubrennen auf der Ebenalp. Bei besten Pisten- und Wetterverhältnissen eröffneten die Nachwuchsfahrer am Vormittag den Slalom.
Bei den Damen gewann Mirena Küng klar vor Katja Geiger und Madleina Küng. Bei den Herren war Roland Küng der Schnellste. Er siegte mit knappen vier Hundertstel vor Yves Ulmann. Thomas Schiegg fuhr auf den dritten Rang. Bei den Junioren siegte Jan Müller vor Adrian Sutter und Pascal Inauen. Bei den Juniorinnen heisst die Siegerin Kathrin Wyss.
Nach der Mittagspause wurde dann am Nachmittag bei wunderschönem Wetter im Riesenslalom um die Ideallinie gekämpft. Bei den Damen dominierte wiederum Mirena Küng als klare Siegerin vor Katja Geiger und Elisabeth Inauen. Bei den Herren wurde die Bestzeit von Roland Küng gefahren. Zweiter wurde Yves Ulmann und der dritte Rang belegte Thomas Schiegg. Bei den Junioren fuhr Jan Müller die Bestzeit. Als Zweitschnellster kam Adrian Sutter ins Ziel und der dritte Rang belegte Sebastian Rusch. Bei den Juniorinnen war Kathrin Wyss die Schnellste. In der Kategorie Snowboard gewann Armin Manser vor Maurus Gmünder und der dritte Rang erreichte Marcel Huber.
Viele Rennfahrer genossen noch die schönen Pistenverhältnisse, die Skibar oder das gemütliche Beisammensein in der Clubhütte. Nach der mit viel Spannung erfolgten Rangverkündigung durch Präsident Stefan Inauen fand man noch genügend Zeit im Restaurant Ebenalp ausgiebig die Ranglisten zu studieren, allfällige Wettschulden zu begleichen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.
Die ausführlichen Ranglisten und Fotos sind unter www.scsteinegg.ch abrufbar.



























