Kreiselsanierung in Sulgen
Sulgen. Fahrbahnbelag auf dem Verkehrskreisel und in den Einmündungs- bereichen an der Ochsen-Kreuzung wird saniert. Die Hauptarbeiten erfolgen ab dem 21. Juli bis zum 9. August.
Der Fahrbahnbelag im Kreiselbereich und den Einmündungsbereichen hat starke Verdrückungen und Spurrinnen und muss ersetzt werden. Um den extremen Schubbelastungen entgegenzuwirken, hat sich das kantonale Tiefbauamt entschieden, neu einen Betonbelag einzubauen.
Um die Verkehrsbehinderungen möglichst gering zu halten wurden die anspruchsvollen Arbeiten in die verkehrsärmere Ferienzeit gelegt. Die Hauptarbeiten werden am Montag, 21. Juli 2008, in Angriff genommen und werden in drei Etappen von jeweils einer Woche Bauzeit ausgeführt.
Der Durchgangsverkehr Weinfelden – Amriswil wird mit Hilfe einer Lichtsignalanlage halbseitig über die Baustelle geführt. Die Verkehrsführung muss dabei wöchentlich der Situation angepasst werden. Die Verbindung von und nach Berg ist während der ersten Woche gesperrt.
Bei der zweiten und dritten Etappe bleibt die Spur Richtung Bischofszell gesperrt, die Einfahrt von Bischofszell her bleibt offen und wird über eine Lichtsignalanlage geregelt. Die Sanierungsarbeiten sollten bis am 9. August 2008 abgeschlossen sein. Wetterbedingte Verschiebungen sind jedoch nicht auszuschliessen.
Die Markierungsarbeiten können aus Qualitätsgründen erst Mitte September ausgeführt werden, wobei es nochmals zu kurzzeitigen Behinderungen kommen wird. Die Zu- und Wegfahrten zu den anstossenden Liegenschaften bleiben grösstenteils gewährleistet, sind aber teilweise erschwert.
Das kantonale Tiefbauamt, die Gemeinde Sulgen sowie die Bauunternehmung bitten die Betroffenen für die Unannehmlichkeiten um Verständnis. Unternehmer, Bauleitung und Bauherrschaft werden bemüht sein, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.



























