• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Konzert der Harmonie Appenzell in Wattwil

Appenzell/AI. Zum ersten Mal seit vielen Jahren konzertiert die Musikgesellschaft Harmonie Appenzell ausserhalb ihrer Heimat.

Am Sonntag 22. November 2009 um 17 Uhr ist die Appenzeller Harmoniemusik unter der Leitung von Gilbert Tinner zu Gast in der evang.-ref.-Kirche in Wattwil.

Stegreifgruppe in Wattwil
Während den Konzertvorbereitungen kam der Wunsch auf, Wattwil besser kennen zu lernen und in irgendeiner Form Vorboten der Harmonie nach Wattwil zu schicken. Die ersten Gedanken reiften zu einem Konzept. Heute Samstag wird nun ab ca. 18 Uhr die Stegreifgruppe der Harmonie Appenzell in verschiedenen Lokalitäten von Wattwil zu hören sein. Darunter gehören das Restaurant Löwen, Capri und Thurpark. Die Stegreifgruppe setzt sich aus Mitgliedern der Musikgesellschaft Harmonie Appenzell zusammen und sie präsentieren das traditionelle Appenzeller Stegreifspiel; ein Spiel ohne Noten. Die Stegreifler freuen sich auf zahlreiche Zuhörer und auf einen gemütlichen Abend mit vielen neuen Bekanntschaften.

Vorschau Konzerte der Musikgesellschaft Harmonie Appenzell;
Sonntag 11. November 09 um 17 Uhr in der evang.-ref.-Kirche in Wattwil,
Sonntag 6. Dezember 09 um 17 Uhr in der Pfarrkirche St.Mauritius in Appenzell
Weitere Informationen unter www.harmonie-appenzell.ch
 

Appenzell InnerrhodenAppenzell Innerrhoden / 31.10.2009 - 12:30:28