Kontrolle über Auto verloren
Glarisegg/TG. Am Samstag verursachte ein Autolenker in Glarisegg einen Selbstunfall. Zwei Personen verletzten sich geringfügig. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach Angaben des 19-jährigen Lenkers fuhr er mit seinem Auto gegen 14.30 Uhr in Begleitung von drei Insassen auf der Hauptstrasse von Mammern in Richtung Steckborn. Dabei kam es zwischen mehreren Autolenkern zu gegenseitigen Überholmanövern, wobei der 19-Jährige nach einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Dieser geriet über die Gegenfahrbahn, prallte in ein Geländer und stürzte auf einen tiefer liegenden Velo- und Fussweg.
Zwei Mitfahrende verletzten sich geringfügig und begaben sich selbst in ärztliche Behandlung. Das Auto wurde total beschädigt, es entstand Sachschaden von insgesamt mehreren tausend Franken.
Direkt hinter dem Unfallverursacher folgte ein Auto mit Aargauer-Kontrollschildern. Der Lenker dieses Fahrzeugs war an den Überholmanövern beteiligt und fuhr ohne anzuhalten weiter.
Zeugenaufruf
Der Lenker des Autos mit Aargauer-Kontrollschildern und Personen die zum Unfallhergang sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Steckborn unter 052 725 46 00 zu melden.