Kontrolle: 631 Verkehrsubertretungen registriert
Sitten/VS. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn A9 zwischen Evionnaz und St-Maurice wurden mehrere Verkehrsbertretungen festgestellt.
An der Autobahn A9 zwischen Evionnaz und St-Maurice werden zur Zeit Arbeiten ausgeführt. Daher wurde auf diesem Streckenabschnitt die Geschwindigkeit von 120 auf 80 km/h herabgesetzt und der Verkehr zweistreifig geführt. Ende April wurden mehrere Radarkontrollen auf dem 80 km/h limitierten Streckenabschnitt durchgeführt.
Folgende Resultate wurden aufgezeichnet:
– 7’544 Fahrzeuge kontrolliert
– 631 Verkehrsübertretungen registriert
14 Automobilisten wurden mit einer Geschwindigkeit zwischen 121 und 142 km/h geblitzt. Diese Fahrzeuglenker wurden beim zuständigen Untersuchungsrichteramt sowie bei der Dienststelle für Strassenverkehr und Schifffahrt (DSUS) verzeigt.
Dieses gefährliche Verhalten im Strassenverkehr gefährdet nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das anderer Strassenbenutzer und der Arbeiter auf der Baustelle.
Während den Arbeiten werden weiterhin regelmässig Radarkontrollen auf diesem Autobahnsektor durchgeführt.
Vorsicht
«Um ihre und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden, verlangt das Fahren auf einem Teilstück der Autobahn, welches zweistreifig geführt wird, ein striktes Einhalten genügender Distanz zwischen den Fahrzeugen, der limitierten Geschwindigkeit und Beachtung der aufgestellten Strassensignalisation.»