Kollisionen wegen vereister Fahrbahn
Uster/ZH. Heute Morgen haben sich auf der A53 wegen vereister Fahrbahn diverse Verkehrsunfälle ereignet. Drei Personen wurden leicht verletzt, zwei weitere mussten zur Kontrolle den Arzt aufsuchen.
Um 6.15 Uhr kam es auf der A53 kurz nach der Einfahrt Uster West, Fahrbahn Rapperswil, infolge der vereisten Fahrbahn zu mehreren Kollisionen, in die mindestens sieben Personenwagen involviert waren.
Drei Personen (zwei Lenker und eine Beifahrerin) wurden dabei leicht verletzt und mussten mit der Sanität ins Spital gefahren werden. Zwei weitere Lenker mussten zur Kontrolle den Arzt aufsuchen. An den verunfallten Fahrzeugen entstand ein Schaden von schätzungsweise 100’000 Franken.
Aufgrund von Aussagen von Beteiligten dürften weitere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt gewesen sein, deren Lenker sich jedoch vor dem Eintreffen der Polizei von der Unfallstelle entfernt hatten. Diese Personen werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefonnummer 044 938 30 10 in Verbindung zu setzen.
Die Fahrbahn Rapperswil der A 53 musste ab der Einfahrt Uster West während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden.
Im Einsatz standen ein grösseres Aufgebot der Kantonspolizei Zürich, der Wissenschaftliche Dienst der Stadtpolizei Zürich und die Sanität.



























