Kollisionen mit Strommast und Kabel

Kandergrund/BE. Am späten Donnerstagabend prallte in Kandergrund ein Personenwagen in einen Strommast.


Am Donnerstag, 15. Oktober 2009, gegen 2330 Uhr, war ein Automobilist von Mitholz in Richtung Kandergrund unterwegs. In einer Linkskurve musste er gemäss seinen Aussagen einem Tier ausweichen. In der Folge geriet das Auto ins Schleudern, durchbrach einen Zaun am rechten Strassenrand und kollidierte mit einem Strommast. Schliesslich blieb das Fahrzeug einige Meter weiter im Wiesland stehen.

Durch die Kollision war der Strommast in Schieflage geraten. Dadurch kam ein Stromkabel auf einer Strecke von etwa 60 Metern auf der Fahrbahn zu liegen. Ein Linienbus, der von Kandersteg in Richtung Frutigen fuhr, erfasste das Kabel. Die Lenkerin des Busses erhielt einen Stromschlag und musste sich im Verlauf des Freitags in ärztliche Behandlung begeben. Das Fahrzeug erlitt zudem durch das Kabel Sachschaden. Passagiere befanden sich keine im Bus.

Als Folge der Unfälle kam es zu einem längeren örtlichen Stromunterbruch. Aus Sicherheitsgründen musste die Strasse gesperrt werden. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsumleitung.

Bern / 16.10.2009 - 15:44:25
Exit mobile version