Kollision mit Inline-Skater
ROGGWIL (kapo) Bei einer Kollision mit einem Auto zog sich am Freitag bei Roggwil ein Inline-Skater schwere Kopfverletzungen zu. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Ein 23-jähriger Lenker fuhr mit seinem Auto kurz nach 17.30 Uhr vom Morgental-Kreisel herkommend auf der Roggwilerstrasse in Richtung Roggwil. Nach ersten Erkenntnissen kollidierte er im Bereich der Verzweigung Pündt-/Kupferwiesenstrasse mit dem entgegenkommenden Auto eines 40-Jährigen sowie danach mit einem 21-jährigen Inline-Skater, der sich auf der rechten Strassenseite befand.
Durch die Kollision verletzte sich der Skater schwer am Kopf. Er wurde vor Ort medizinisch durch den Rettungsdienst versorgt und danach mit der Rega ins Spital geflogen. Die beiden Autolenker blieben unverletzt.
Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau aufgeboten.
Während der Unfallaufnahme blieb die Verbindungsstrasse Arbon-Roggwil gesperrt. Die Feuerwehr Roggwil erstellte eine Umleitung.
Zeugenaufruf
Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann oder Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Arbon unter 071 221 41 00 zu melden.