Kollision in Tunnel – 40-jährige Frau schwer verletzt
Weiningen/ZH. Im Gubristtunel kam es zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen, bei der zwei Frauen verletzt wurden. Eine davon schwer.
Bei einer Kollision zwischen zwei Personenwagen haben sich heute am frühen Morgen auf der A1 (Gemeindegebiet Weiningen) zwei Autolenkerinnen Verletzungen zugezogen; eine von ihnen wurde schwer verletzt.
Eine 40-jährige Frau war kurz vor 4.30 Uhr mit ihrem Personenwagen im Gubristtunnel, in welchem zum Unfallzeitpunkt Gegenverkehr herrschte, Richtung Bern unterwegs. Aus zurzeit noch nicht geklärten Gründen geriet die Frau mit ihrem Auto auf die linke Strassenseite und kollidierte dort seitlich frontal mit einem aus der Gegenrichtung nahenden Personenwagen. Bei der heftigen Kollision zog sich die Unfallverursacherin leichte Verletzungen, die 47-jährige Lenkerin im zweiten Fahrzeug schwere Verletzungen zu. Beide mussten mit der Sanität ins Spital gefahren werden.
Wegen Bauarbeiten ist die Tunnelröhre Fahrbahn St.Gallen zur Nachtzeit gesperrt. Das hat zur Folge, dass die zweite Röhre (Richtung Bern) in der Nacht mit Gegenverkehr betrieben wird.
Für die Unfallaufnahme musste die Tunnelröhre Richtung Bern bis um 8 Uhr gesperrt werden.
Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Urdorf, Telefonnummer 044 / 247 64 64, in Verbindung zu setzen.



























