
Kollision fordert ein Todesopfer
Zürich. Bei einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einer Fussgängerin wurde eine 88-jährige Frau schwer verletzt. Sie verstarb später im Spital. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Samstagnachmittag, kurz nach 15 Uhr, fuhr ein offenbar ortsunkundiger 37-jähriger Schweizer mit seinem Lieferwagen vom Sihlquai herkommend durch die Fabrikstrasse. Nachdem er die Limmatstrasse bei Grünlicht überquert hatte, wollte er seine Fahrt durch die Fabrikstrasse in Richtung Röntgenplatz fortsetzen.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen übersah er dabei das Signal «Einfahrt verboten» (Einbahntafel) und offenbar gleichzeitig eine 88-jährige Frau, welche die Fabrikstrasse auf dem Fussgängerstreifen überquerte. In der Folge wurde die Rentnerin vom Fahrzeug erfasst und so schwer verletzt, dass sie am Sonntagabend im Krankenhaus verstarb. Der genaue Unfallhergang ist im Moment noch unklar. Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei klären den genauen Sachverhalt ab.
Zeugenaufruf:
Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 444 117 117 zu melden.