• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich
Menu

Kollision bei Überholmanöver auf Autobahn

Steinen/SZ. Am Samstagabend, 26. November 2011, ist es auf der Autobahn A4 in Steinen zu einer Streifkollision zwischen bei Personenwagen gekommen. Personen wurden nicht verletzt.

Um 20.30 Uhr fuhr eine 22-jährige PW-Lenkerin von Schwyz Richtung Goldau. Im „Bucheneggen“ überholte sie ein Fahrzeug und touchierte dabei mit dem Heck die linke Front des Autos auf der Normalspur. Die junge Frau verlor dadurch die Kontrolle über den Personenwagen und kollidierte nach einer 360°-Drehung mit der rechtseitigen Leitplanke. Zwei unmittelbar nachfolgende Personenwagen konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierten mit herumliegenden Fahrzeugteilen der Unfallfahrzeuge.

Für die Beleuchtung der Unfallstelle wurde die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz und für die Räumung der Fahrbahn der Strassenunterhaltsdienst aufgeboten. 

SchwyzSchwyz / 27.11.2011 - 21:29:15