Kollision bei Abbiegmanöver – Motorradlenker verletzt

Schöftland/AG. Beim Linksabbiegen eines PW-Lenkers über die Gegenfahrbahn kam es mit einem korrekt fahrenden Motorradlenker zu einer Kollision.

Am Samstagnachmittag, 19.09.2009, gegen 16.30 Uhr, kam es auf der Böhlerstrasse unterhalb der Passhöhe zu einem folgeschweren Unfall. Ein Landwirt kam mit seinem PW aus Richtung Unterkulm und fuhr Richtung Schöftland. Vor der ersten grossen Haarnadelkurve wollte der PW-Lenker die Gegenfahrbahn überqueren. Er bog links ab um im angrenzenden Wiesland zu parkieren. In diesem Moment kam aus Richtung Schöftland ein Motorradlenker angefahren, der sofort ein Bremsmanöver einleiten musste. Dabei stürzte der Motorradlenker und kam unter dem Personenwagen zum Stillstand.
Der Motorradlenker erlitt mittelschwere Verletzungen und musste mit der REGA ins Spital überführt werden. Die Böhlerstrasse musste 1 ½ Stunden gesperrt werden.  

Baden: Polizeieinsatz nach Fussballspiel
Beim Fussballcup-Spiel zwischen dem FC Baden und dem FC Young Boys musste die Kantonspolizei Aargau Gummischrot einsetzen.
Nach dem Fussballcup-Spiel kam es vor dem Stadion Esp zu Provokationen einiger Badener Fans gegenüber den Fans von YB.  Aus der Badener-Fangruppe wurde gegen YB-Fans eine Flasche geworfen.  Die Polizei konnte jedoch eine Eskalation verhindern und begleitete die Fans auf den Bahnhof Baden.
Im Bahnhofareal gingen die Provokationen unter den beiden Fangruppen weiter. Als Folge davon zogen die Fussballfans aus Bern mehrmals beim Sonderzug  die Notbremse, was jeweils eine Bremsstörung auslöste. Als die YB-Fans den Zug verlassen und die Badenerfans sich dem Zug nähern wollten, setzte die Polizei gegen beide Fangruppen Gummischrot und Pfefferspray ein, um gewaltsame Konfrontationen zu verhindern. Kurz vor 20 Uhr verliess der Sonderzug den Bahnhof Baden.
Die Polizei verfügte gegen mehrere Personen eine örtliche Wegweisung. An diversen Fahrzeugen, Bussen und an der SBB-Zugskomposition entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Aargau / 20.09.2009 - 12:22:40
Exit mobile version