
Kollision auf nasser Fahrbahn
Kradolf. Bei einer Kollision von zwei Autos verletzten sich am Montagabend zwei Personen mittelschwer. Der Unfallverursacher musste sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen.
Ein 27-jähriger Lenker fuhr nach 20.15 Uhr mit seinem Auto auf der Haupstrasse Tellen aus Kradolf-Schönenberg kommend in Richtung Bischofszell. Gemäss ersten Erkenntnissen verlor er bei einem Überholmanöver auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Wagen einer 26-Jährigen. Bei der Frontalkollision verletzten sich die beiden Autolenker mittelschwer. Der Rettungsdienst überführte sie in Spitalpflege. An beiden Unfallwagen entstand Totalschaden von mehreren zehntausend Franken.
Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Während der Unfallaufnahme blieb der Streckenabschnitt für mehrere Stunden beidseitig gesperrt. Die Feuerwehr Hohentannen organisierte eine örtliche Umleitung. Im Auftrag des Bezirksamts wurde beim Unfallverursacher eine Blut- und Urinprobe angeordnet.