Kobelt-Haus auf Platz 2 beim «Wettbwerb Haus des Jahres»
St. Gallen. Die Leser von «Das Einfamilienhaus», haben das Kobelt-Haus beim Wettbewerb «Haus des Jahres» in der Kategorie Massivbau auf den zweiten Platz gewählt.
Die Wahl kommt nicht von ungefähr: Das Alico überzeugt durch markante Kuben, der nach Süden hin weitgehend offene Baukörper lässt Licht und Sonne ungehindert ins Gebäudeinnere fluten. Die horizontale Rhomboid-Holzschalung setzt Akzente – und korrespondiert harmonisch mit dem hellen Putz.
«Mit ausschlaggebend für die hohe Zahl an Leserstimmen war sicher auch, dass unser Alico sehr flexibel und offen für die persönlichen Wünsche der Bauherrschaft ist und die wenigen Trennwände einen modernen, loftartigen Wohnstil erlauben», freute sich Kobelthaus-Architekt René Baumgartner bei der Urkundenübergabe durch Beat Strebel von der Zeitschrift «Das Einfamilienhaus».
Das Alico zeigt sich darüber hinaus äußerst energiesparend:
Das Niedertemperatur-Heizsystem mit optionaler Luft- oder Wasser-Wärmepumpe, Bodenheizung und separater Warmwasseraufbereitung schont die Umwelt und Ressourcen – Minergie ist Standard und kann auf Wunsch gegen Aufpreis durch ein Standard plus-Paket erweitert werden.
Weitere Infos unter www.kobelthaus.ch.