Knapper Sieg für den FC Speicher
Fussball. Der FC Speicher startete in das Meisterschaftsspiel gegen den FC Abtwil-Engelburg überzeugend und motiviert.
Die 0:3-Führung zur Pause liessen die Speicherer bereits in Sicherheit schweben – mit dieser Einstellung vergab man beinahe den Sieg. Mit einer Schlussoffensive gewann die 1. Mannschaft knapp mit 3:4.
Bereits nach 15 Minuten gelang es S. Lanker die Speicherer in Führung zu bringen. Nur gerade zwei Minuten später setzte sich Alvarez in gute Position und verwertete zum 0:2. Die Heimmannschaft wurde in der 1. Halbzeit regelrecht überrumpelt und so gelang es den Gästen die Führung durch B. Rustemi weiter auszubauen. Leider war von dieser Motivation und Konzentration in der zweiten Halbzeit dann wenig zu sehen. Bereits in der 47. Minute mussten die Gäste das erste Gegentor zum 1:3 hin nehmen.
Auch danach kam Abtwil-Engelburg vermehrt vor das Speicherer Tor und erzielte in der 60. Minute den Anschlusstreffer. Einige Minuten später glich die Heimmannschaft mittels umstrittenen Foul-Elfmeters gar zum 3:3 aus. Das Spiel wurde nun zunehmend härter und den Speicherer lief langsam die Zeit davon. Kurz vor Schluss konnte N. Rustemi dann doch noch nach einem Flankenball zur 3:4-Führung verwerten.
Spielaufgebot: C. Lanker, Bélat, Fässler, S. Keel, Mouttet, N. Rustemi, B. Rustemi, Bundi, Jud, Alvarez, S. Lanker
Ersatzbank: Schittli, Paurevic, K. Mazenauer, F. Mazenauer
Nächstes Spiel: FC Speicher – FC Sarajevo 92, 23. Mai ab 17.30 Uhr, Sportplatz Speicher