Knabe (5) von Auto verletzt
AR. Die Kantonspolizei Ausserrhoden meldet mehrere Verkehrsunfälle sowie einen Kaminbrand, der aber glimpflich ausgegangen ist.
Am vergangenen Freitag Morgen, 28. November 2008, ist in Herisau ein fünfjähriger Knabe mit seinem Velo von einem Personenwagen erfasst und verletzt worden. Der Knabe wollte vom Moos her kommend in die Huebstrasse Richtung Schachen einbiegen. An dieser unübersichtlichen Stelle wurde der Fünfjährige von einem Personenwagen frontal erfasst und überrollt. Der Knabe wurde durch die Kollision rund 15 Meter weggeschleudert und blieb am rechten Strassenrand liegen. Er wurde mit einer Hirnerschütterung, einem Schlüsselbeinbruch und diversen Prellungen durch die Ambulanz ins Kinderspital St. Gallen überführt. Der Autolenker blieb unverletzt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund Fr. 2’000.-.
Glück bei Selbstunfall in Heiden
Am vergangenen Samstag Morgen, 29. November 2008, ist bei einem Selbstunfall in Heiden ein 67-jähriger Autolenker leicht verletzt worden. Der Rentner war von Rehetobel auf der Schützengasse in Richtung Heiden unterwegs, als es ihm vor Augen plötzlich schwarz wurde. Es gelang ihm noch, sein Fahrzeug kurz abzubremsen, bevor dieses auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem Beleuchtungskandelaber und einem Eisenpfahl kollidierte. Der Autolenker wurde zu weiteren medizinischen Abklärungen ins Spital Heiden gebracht. Glücklicherweise wurde der Rentner nur leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund Fr. 3’000.-.
Kaminbrand in Stein glimpflich abgelaufen
Am vergangenen Samstag Morgen, 29. November 2008, ist bei einem Kaminbrand in Stein Sachschaden in unbestimmter Höhe entstanden. Ein Steinkohleofen überhitzte und setzte die zum Kücheneinbau gehörende Holzkonstruktion in Brand. Der Mieter der Liegenschaft konnte den Brand in seinem Ofen mit einem Handfeuerlöscher löschen, womit ein grösserer Brand verhindert werden konnte. Zur genaueren Klärung der Brandursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden beigezogen.
Verkehrsunfälle in Herisau
Am vergangenen Samstag Nachmittag, 29. November 2008, sind bei Verkehrsunfällen in Herisau drei Personen leicht verletzt worden. Der erste Unfall ereignete sich an der Rechbergstrasse, wo ein abwärts fahrender Autofahrer ein herauf kommendes Auto nicht bemerkte und frontal mit diesem zusammen prallte. Dabei zogen sich zwei Personen leichte Verletzungen zu. Kurze Zeit später stiessen an der Industriestrasse vier Autos ineinander, weil sie jeweils das Abbremsen des vorderen Fahrzeugs zu spät bemerkt hatten. Dabei wurde einer der Beteiligten leicht verletzt. An den Unfällen entstand insgesamt ein Sachschaden von rund Fr. 20’000.-.



























