Kleinkind bei Unfall schwer verletzt
Zürich/ZH. Am Samstagabend, 12. November 2016, kam es im Kreis 11 zu einem tragischen Unfall. Ein 2-jähriges Kleinkind wurde unter einer umgestürzten Holzrampe eingeklemmt und schwer verletzt.
Im Gemeinschaftszentrum Zürich-Affoltern fand am Samstagabend ein Fest mit ca. 100 Erwachsenen und ca. 60 Kindern statt. Kurz vor 21.15 Uhr wurden mehrere Personen durch Schreie hinter der Bühne aufgeschreckt. Sie hielten Nachschau und entdeckten ein 2-jähriges Mädchen, das bei einem Treppenabgang zwischen einer offenstehenden Tür und einer Holzrampe eingeklemmt war.
Die normalerweise an einer Wand befestigte und gesicherte Rampe hatte sich aus zurzeit noch unbekannten Gründen gelöst und war auf das Kleinkind gekippt. Sofort zogen mehrere Gäste die rund 25 Kilo schwere Holzrampe vom Mädchen weg und betreuten es bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.
Die Sanität musste die 2-Jährige reanimieren und brachte sie in kritischem Zustand ins Spital. Wie es zum folgenschweren Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Zur Unfallaufnahme rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.
Zurzeit werden keine weitergehenden Angaben zum geschilderten Fall gemacht.