Klarer Sieg für Appenzell

Handball. Im sechsten Spiel der Vorrunde trafen die Appenzellerinnen zu Hause auf die Frauen des HC Rover Wittenbach.

Der Gegner und dessen Spielweise waren den Appenzellerinnen schon aus vorjährigen Cupspielen und Meisterschaftsrunden bestens bekannt. Die Heimmannschaft startete motiviert ins Spiel, musste aber schnell das erste Gegentor in Kauf nehmen, In der Verteidigung klappte anfgangs nicht allles nach Wunsch, so dass der Trainer mitte erster Halbzeit das erste Mal zur Timeoutkarte griff. Trainer Reto Zuglian wies auf die vielen Abstimmungsfehler in der Verteidigungsarbeit hin und forderte eine bessere Zusammenarbeit sowie mehr Teamgeist in der Defensive. Dies wurde umgesetzt und so gings mit einem Fünf-Tore-Vorsprung und einem Spielstand von 17-12 in die Pause.

Anfangs der zweiten Halbzeit liess die Konzentration der Spielerinnen des TVA jedoch nach und so mussten unnötige Gegentore des Gastteams hingenommen werden. Zudem konnte ein Überzahlspiel nicht in Tore verwertet werden. Somit konnten die Wittenbacherinnen Ihren Rückstand auf 1 Tor verkürzen und auf 17-16 aufschliessen. Die Gäste schafften es jedoch nicht das Spiel noch zu wenden und scheiterten einige Mal mit 100 %-Chancen an der sehr starken Evelyn Wirth im Tor der Innerrhoderinnen.

Gegen Ende des Spiels zeigten die Appenzellerinnen wieder ihre Stärken und topften zum 26-19 Endresultat. Der am Schluss doch klare Sieg ist nicht zuletzt der hervorragenden Leistung von Barbara Schmid-Etter zu verdanken.

Die Appenzellerinnen belegen nach diesem Spiel den zweiten Zwischenrang in der aktuellen Meisterschaftstabelle.

Das nächste Spiel findet am 16. September 2008 um 17.30 Uhr in der Sporthalle Wühre gegen den BSG Goldach statt.

Appenzell spielte mit:
Evelyn Wirth (12 Paraden), Zech Ramona (3 Paraden), Sutter Maria (2), Forster Sabrina, Schmid-Etter Barbara (10), Puskar Mirela (3), Wieland Silvana (7), Gubser-Brülisauer Edith, Alder-Ganz Tanja (2), Sutter Katrin, Fitzi Bea, Hodzic Umihana, Vitti Valeria und Hautle Aline (2)

Appenzell Innerrhoden / 11.11.2008 - 13:44:00
Exit mobile version