Klarer Sieg der Bären in Andwil
Volleyball. Im zweitletzten Spiel der Saison gewannen die 2.-Liga-Bären mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen das junge Team aus Andwil mit 3:0 Sätzen.
Im ersten Satz hatten die Bären die Partie sicher im Griff. Sie konnten sich schnell einige Punkte vom Gegner distanzieren und so die als stimmungsbekannten Andwiler immer in Schacht halten. Die Bären konnten den Vorsprung zum Teil noch ausbauen, und so resultierte der Sichere Satzgewinn von 25:19.
Im zweiten Satz war das Spielgeschehen einiges ausgeglichener als noch im Ersten. Die Bären glänzten in dieser Phase oft durch gelungene Verteidigungsaktionen, hatten jedoch mühe die Bälle am Netz in Punkte umzuwandeln. So wurde es am Ende ein knapper Satzgewinn der Bären. Mit 25:23 gewannen die Appenzeller diesen spannenden Satz.
Der dritte Satz war wiederum eine klare Angelegenheit der Gäste. Die starken Verteidigungsbälle, bei welchen vor allem Domenik Messmer herausstach, wurden immer wieder im Angriff verwertet. Am Schluss resultierte der sichere 25:19-Satzgewinn und die Freude über weitere zwei Punkte! (RW)
Tabellenspitze: 1. VBG Klettgau 15 Spiele/28 Punkte, 2. Appenzeller Bären 15/26, 3. VBC Frauenfeld 15/22, 4. STV Wil 15/22.



























