King Pommes und Beef Burger in St. Gallen?

St. Gallen. Sie wollen Onion Rings, flammengegrillte Beef-Burger und King Pommes: Rund 300 Facebook-Mitglieder fordern einen Burger King in St. Gallen. Was viele nicht wissen: Vor zwanzig Jahre hatte das Unternehmen bereits eine Filiale in der Gallusstadt.

Zwei fast gleichnamige Facebook-Gruppen fordern einen Burger King in St. Gallen. Zusammen zählen sie bis dato fast 310 Mitglieder – und es werden immer mehr. «McDonalds hat es an jeder Ecke in St.Gallen… es ist Zeit für einen Burger King», heisst es in der Beschreibung der einen Gruppe. «Nie mehr der teure McDonalds», in der anderen.

Expansion – aber keine konkreten Pläne
Burger King plane in den nächsten zwei Jahren zwar seine Expansion voranzutreiben, so das Unternehmen auf Anfrage. Konkrete Pläne bezüglich des Standorts St.Gallen gebe es aber keine.

Der Grund dafür mag sein, dass Burger King den Fastfood-Fans der Gallusstadt schon einmal eine Chance gegeben hat: 1982 eröffnete das Unternehmen eine Filiale an der Augustinergasse. Diese musste bereits 1987 wieder geschlossen werden, Gründe dafür will das Fastfood-Unternehmen allerdings keine nennen. Gerüchten zufolge hat die Filiale damals nicht rentiert.

Heute sähe das vielleicht ein wenig anders aus – mit mindestens 300 Konsumenten könnte der Burger King jedenfalls schon einmal rechnen.

St.Gallen / 05.06.2009 - 08:00:01
Exit mobile version