Kind angefahren und verletzt
Allschwil/BL. Am Freitag, 14. Februar 2014, kurz vor 14.00 Uhr, wurde auf der Schönenbuchstrasse in Allschwil ein neunjähriges Kind von einem bislang unbekannten Auto angefahren und verletzt. Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.
Gemäss Zeugenaussagen fuhr der unbekannte Lenker mit einem roten Personenwagen (eventuell Marke Mercedes-Benz) auf der Schönenbuchstrasse in Allschwil in Richtung Allschwil-Dorf. Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 29 übersah er ein neunjähriges Mädchen, das die Schönenbuchstrasse von rechts nach links überquerte. Darauf wurde das Mädchen am rechten Bein touchiert und stürzte zu Boden. Es erlitt Verletzungen am rechten Bein und musste ärztlich versorgt werden. Der Autolenker hielt nach der Kollision kurz an und fuhr schliesslich – ohne sich um die Verletzte zu kümmern – weiter in Richtung Allschwil-Dorf.
Zeugen gesucht
Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum unbekannten Fahrzeug und/oder dessen Lenker machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal zu melden (Telefon 061 553 35 35).