Kellerbrand verursacht hoher Sachschaden
Bülach/ZH. Beim Brand in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in Bülach ist am Donnerstagmorgen (16. Januar 2014) ein Schaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Sämtliche Bewohner mussten kurze Zeit evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.
Kurz vor 7.30 Uhr ging bei der Feuerwehr die Meldung ein, wonach starker Rauch aus dem Treppenhaus in einem Doppelmehrfamilienhaus steige. Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten zur Brandbekämpfung aus und konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Aus Sicherheitsgründen evakuierte die Feuerwehr sämtliche Einwohner der Liegenschaft. Nachdem die Räume durch die Rettungskräfte gelüftet wurden, konnten die Bewohner nach kurzer Zeit wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mehreren zehntausend Franken belaufen.
Die genaue Brandursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.
Nebst der Kantonspolizei Zürich, unterstützt durch die Gemeindepolizei Bülach, standen ein Ambulanzteam sowie die Feuerwehr Bülach im Einsatz.