• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Kantonspolizei Solothurn hat neuen Internetauftritt

Solothurn. Am 2. Juni 2009 startet die Polizei mit ihrem neuen, dem Erscheinungsbild des Kantons Solothurn angepassten, Layout.

Vor fast 10 Jahren hat sich die Kantonspolizei Solothurn als eines der ersten Korps der Schweiz ins Web gewagt. Die Zahlen belegen heute: Tagtäglich besuchen viele Leute rund um den Globus die Webseite der Kantonspolizei. Sei es, um sich via Medienmeldungen aktuell über Geschehnisse im Kanton Solothurn zu informieren oder beispielsweise die Bewerbungsunterlagen für die Polizeischule herunterzuladen. Das Instrument Internet ist heute aus dem polizeilichen Arbeitsalltag fast nicht mehr wegzudenken.

Der technologische Wandel und immer neue Möglichkeiten haben nun dazu geführt, dass der Webauftritt der Kapo Solothurn neu gestaltet wurde. Dabei wurden die bestehenden Strukturen sowie das vorhandene Informationsange-bot als eigener Bestandteil im Kantonsauftritt www.so.ch integriert. Der neue Web-Auftritt der Kantonspolizei lehnt sich somit gestalterisch an das Layout des Kantonsauftritts an.

Dabei bleibt die Adresse www.polizei.so.ch jedoch erhalten, sodass Interessierte sich beim Aufrufen dieser Homepage auch nach dem 2. Juni 2009 direkt bei der Kantonspolizei wieder finden werden.

Es ist geplant, das Angebot ständig weiter auszubauen. Dabei geht es der Polizei vor allem darum, dem Bürger mit Hilfe des «elektronischen Schalters» neue und direkt verfügbare Dienstleistungen anzubieten.

SolothurnSolothurn / 02.06.2009 - 10:07:23