Kanton Thurgau unterstützt Bodenseefestival
Frauenfeld/TG. Der Kanton unterstützt das Bodenseefestival mit 27 400 Franken aus dem Lotteriefonds. Der Mittelpunkt des Festivals steht unter dem Titel «England, oh England».
Bis am 1. Juni findet rund um den Bodensee das 21. Internationale Bodenseefestival statt. Der Regierungsrat gewährt den Veranstaltern der Konzerte im Kanton Thurgau einen Beitrag von 27 400 Franken aus dem Lotteriefonds.
Im Mittelpunkt des diesjährigen Festivals stehen unter dem Titel «England, oh England» Werke von Henry Purcell anlässlich seines 350. Geburtstags sowie Werke weiterer Komponisten wie Georg Friedrich Händel, Joseph Haydn und Felix Mendelssohn Bartholdy. Alle vier Komponisten verbindet ihr Wirken in England.
Das Festival bietet eine Vielzahl von Kulturveranstaltungen in den Bereichen Musik, Theater, Ballett und Literatur. Im Kanton Thurgau finden in Arbon, Steckborn, Kreuzlingen, Ermatingen und Münsterlingen insgesamt sieben Konzerte statt. Die Aufwendungen für diese Konzerte belaufen sich auf insgesamt 65 000 Franken, an die der Kanton aus dem Lotteriefonds 27 400 Franken beisteuert.



























