• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Juniorinnen B siegen im ersten Heimspiel

Volleyball. Die U18-Damen der Appenzeller Bären gewinnen ihr erstes Heimspiel gegen den STV St. Gallen mit 3:1 Sätzen und unterstreichen so den angestrebten Verbleib in der 1. Stärkeklasse nach der Vorrunde.

Nach einem Sieg und einer Niederlage starteten die jungen Damen mit viel Elan in das dritte Meisterschaftsspiel. Gegen den direkten Tabellenkonkurrenten aus St.Gallen war ein Sieg Pflicht, wollten die Damen den Kontakt zur Spitze behalten. Mit unkonzentriertem Spiel und vielen unnötigen Eigenfehlern misslang der Startsatz der Heimmannschaft förmlich und sie verlor ihn mit 18:25.

Bärinnen mit mehr Biss
Mit druckvollen Serviceaktionen und mehr Wettkampfglück starteten die Appenzellerinnen den zweiten Satz. Es gelangen ihnen viele gute Angriffe. Sie entschieden den anstrengenden und ausgeglichenen Satz mit 25:20 für sich.

Der dritte Durchgang schien eine klare Sache zu werden: Die Gäste aus St. Gallen sahen sich schon nach kurzer Spieldauer mit dem gegnerischen Satzball konfrontiert: 24:13. Zu sicher fühlte sich die Heimmannschaft, die Gäste drehten noch einmal auf und realisierten acht Punkte hintereinander. Erst jetzt gelang den Bärinnen den viel umjubelten Satzgewinn (25:21).

Mit dem gewonnenen 3. Satz im Rückesn spielten die Einheimischen gross auf, sie kontrollierten den Gegner und liessen nichts mehr anbrennen. Mit dem 25:18 beendeten die Damen die Partie und liessen sich weitere zwei Punkte gutschreiben.

Tabelle

Appenzell InnerrhodenAppenzell Innerrhoden / 30.09.2008 - 07:29:00