
Junioren Sportschützen stellen Vereinsrekord auf
Schiessen. Die Junioren der Sportschützen Weissbad haben mit 381 Punkten einen neuen Vereinsrekord erzielt. Die Elite hingegen, hatte einen harzigen Start.
In drei Runden wird die Gruppen-Meisterschaft im Sportschiessen Kleinkaliber ausgetragen, um die finalberechtigten Gruppen der Elite und der Junioren zu ermitteln. Die Elite-Gruppen bestehen aus drei Liegend- und zwei Kinend-Schützen, die Junioren aus jeweils zwei Liegend- und zwei Kniend-Schützen, welche ein 10-schüssiges Programm absolvieren.
Top-Resultat der Juniren auch auf schweizerischer Ebene
Die Sportschützen Weissbad haben schon seit einigen Jahren immer wieder gute Junioren-Gruppen hervorgebracht, welche an den Ost-schweizer Finals immer für eine Medaille gut waren. Auch in diesem Jahr ist dies wieder der Fall, denn mit einem Resultat von 381 Punkte Gesamt haben die vier Junioren aus Weissbad gleich einen neuen Vereinsrekord erzielt, welcher bisher auf 379 Punkten lag.
Dabei glänzten vor Allem die beiden Kniend-Schützen Florian Dobler (96) und Jan Schweizer (94), die mit den guten Resultaten der beiden Liegend-Schützen Martin Streule (96) und Gallus Wetter (95) ergänzt wurden. In der Zwischenrangliste der Ostschweizer Gruppenmeister-schaft führen sie die Rangliste gemeinsam mit Sargans an, welche ebenfalls das Topresultat von 381 geschafft haben.
Elite: Harziger Start
Nicht so optimal lief es bei den Elite-Gruppen, die erste Gruppe belegt momentan mit 472 Punkten den finalberechtigten 18.Rang, die zweite Gruppe liegt mit 466 Punkten auf Rang 30 und die dritte Gruppe liegt mit 459 Punkten auf Rang 39. Am Final vom 27.Juni in Wil nehmen die ersten 18 Gruppen aus den drei Vorrunden teil.