Junge Frau sexuell belästigt
Bern. Am Sonntagabend wurde eine junge Frau in Bern- Bümpliz von Unbekannten angegangen und sexuell belästigt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Am Sonntag, 27. September 2009, um ca. 20.30 Uhr stieg eine 16- jährige Frau an der Bushaltestelle „Statthalterstrasse“ in Bern- Bümpliz aus dem Bus der Linie 13 aus. Bei der Kreuzung Statthalterstrasse/ Bottigenstrasse bog sie in die Heimstrasse ein, der sie auf dem Trottoir entlang ging. Plötzlich wurde sie von hinten an den Armen festgehalten und zu Boden gerissen. Ein unbekannter Mann riss ihr daraufhin die Leggins vom Leib. Nach einem kurzen Wortwechsel mit einem Kollegen liess er die Frau los, worauf sie aufstehen und unverletzt nach Hause rennen konnte. Die unbekannten Täter fuhren in einem blauen Kleinwagen davon.
Der Mann, welcher der Frau die Leggins weggerissen hatte, trug blaue Jeans und weisse Turnschuhe. Die beiden Täter sprachen in einer Fremdsprache miteinander. Weitere Angaben zum Signalement liegen nicht vor.
Zur Identifikation der Täterschaft sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 031 634 42 11 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.