
Junge Frau fährt Vaters Auto einen Tag nach bestandener Führerprüfung zu Schrott
Baar/ZG. Eine 21-jährige Neulenkerin fuhr am Freitag (24. Dezember 2010), kurz nach 17:00 Uhr, auf der Baarer Schochenmühlestrasse in Richtung Steinhausen. Wegen Nichtanpassens der Geschwindigkeit an die winterlichen Strassenverhältnisse verlor sie in einer Linkskurve die Herrschaft über das Auto.
Das Fahrzeug kam von der Strasse ab und kollidierte mit einem Randleitpfosten und einem Beleuchtungskandelaber. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug kam von der Strasse ab und kollidierte mit einem Randleitpfosten und einem Beleuchtungskandelaber. Verletzt wurde niemand.
Den Führerausweis hatte die 21-Jährige noch nicht lange in der Tasche: Die Prüfung hatte sie erst am Vortag (23. Dezember 2010) erfolgreich absolviert. Das auf den Vater eingelöste Auto erlitt Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.
Die junge Frau wurde angezeigt. Sie wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten müssen. Zudem muss sie mit Massnahmen der Administrativbehörde rechnen.