Jugendlicher gesteht Sachbeschädigungen

Heiligkreuz/SG. Sonntag, 15. Februar 2015. Am Sonntag, um 05.20 Uhr, sind an der Bahnhofstrasse in Heiligkreuz drei Verkehrsteiler ausgerissen worden. An der Staatsstrasse wurde ein Holzzaun beschädigt. Die Kantonspolizei St.Gallen konnte den 17-jährigen Verursacher anhalten.

Einer Patrouille der Polizei fielen an der Bahnhofstrasse drei mutwillig ausgerissene Verkehrsteiler, auch "Biene Maya" genannt, auf.

Kurze Zeit später konnte sie drei Jugendliche sehen, wobei einer sich gerade an einem Zaun zu schaffen machte.

Bei der anschliessenden Kontrolle gab der junge Mann zu, nicht nur den Zaun sondern auch die "Maya-Bienen" ausgerissen zu haben.

Es entstand ein Sachschaden von mehr als tausend Franken. Die drei Jugendlichen waren alkoholisiert.

St.Gallen / 15.02.2015 - 17:05:08
Exit mobile version