
Jugendlicher Einbrecher (15) geschnappt
Oberweningen/ZH. Am frühen Samstagmorgen, 3. Mai 2008 konnte ein in flagranti ertappter Einbrecher durch Funktionäre der Kantonspolizei Zürich verhaftet werden.
Der Geschäftsführer bemerkte um 1 Uhr ein verdächtiges Geräusch aus seinem Sportfachgeschäft und traf bei seiner Nachschau auf einen jugendlichen Einbrecher. Der Jüngling kletterte zuvor über ein Flachdach und gelangte durch eine offen gelassene Terrassentüre in das Gebäude. Aus der Begegnung entstand eine Rangelei. Es gelang dem Geschäftsführer dennoch, die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich zu alarmieren und den Einbrecher bis zum Eintreffen der Funktionäre zurückzuhalten. Bei der Verhaftung kamen 280 Franken zum Vorschein, die der mutmassliche Täter aus der Ladenkasse im Verkaufsgeschäft entwendet hatte.
Beim Verhafteten handelt es sich um einen 15-jährigen Schweizer aus der Region. Er wird der zuständigen Jugendanwaltschaft zugeführt.