
Ist die SVP Thurgau noch glaubwürdig?
Leserbrief. «Seit einigen Monaten hat die SVP-Thurgau offenbar einen neuen Kurs eingeschlagen.» Schreibt Thurgau24 Leser Arthur Bissegg.
Die SVP ist nun mal, wohl oder übel, seit vielen Jahren durch Herrn Blochers Arbeit und Gedankengut geprägt worden. Dieses Gedankengut hat aber auch viele Menschen bewogen, die SVP zu unterstützen und ihr beizutreten.
Nun fährt seit einigen Monaten die SVP-Thurgau offenbar einen neuen Kurs, einen Kurs, welcher schon von diversen anderen Parteien gefahren wird.
Wenn Herr Spuhler den Eisenbahngesellschaften anstatt Züge, diverse Trottinetes anbieten würde, währe er völlig unglaubwürdig und müsste abdanken.
So etwas Ähnliches geschieht jedoch bei der Thurgauer SVP. Sie wechselt vom Schweizerischen SVP-Gedankengut in ein anderes Gedankengut, politisiert an ihrer eigenen Basis vorbei, macht die Partei lächerlich und zum Spielball mancher Tageszeitungen.
Das wird zur Folge haben, dass Mitglieder der SVP Thurgau davon laufen und keine neue dazu kommen werden, denn das von der SVP Thurgau vertretene Gedankengut ist auch in anderen Parteien zu finden.
Das Resultat von dem allen wird sich bei den nächsten Wahlen niederschlagen und ich hoffe, dass mancher SVP Politiker für die Zeit nach den Wahlen 2011 in ehrlicher Weise für sich vorgesorgt hat, oder dass Herr Spuhler für die Betroffenen einen kleinen Platz in Reserve hält.