• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Inselschutzpfosten beschädigt (Zeugenaufruf)

Lömmenschwil/SG. Sonntag, 20. Dezember 2015. In der Samstagnacht, 19. Dezember 2015, hat ein unbekanntes Fahrzeug zwei beleuchtete Inselschutzpfosten beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Der oder die unbekannte Lenkerin war kurz vor Mitternacht aus Richtung Winden kommend auf der Romanshornerstrasse unterwegs in Richtung Wittenbach. Aus unbekannten Gründen kam es im Bereich der Kreuzung Muolenstrasse/Wittenbacherstrasse zum Unfall.

Dabei streifte das Fahrzeug mit dem vorderen linken Rad die erste Biene Maja, fuhr weiter und kollidierte mit dem linken Aussenspiegel mit dem zweiten Schutzpfosten. Dieser wurde dabei aus der Verankerung gerissen und auf die Fahrbahn geschleudert.

Der Unfallverursacher entfernte sich von der Örtlichkeit, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Beim gesuchten Fahrzeug dürfte es sich um einen "Mercedes-Benz", mit 16-Zoll-Reifen handeln. Am Wagen fehlt der linke Aussenspiegel.

Personen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum gesuchten Auto machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Thal, Telefon 058 229 80 00, zu melden.

St.GallenSt.Gallen / 20.12.2015 - 12:30:49