Innert 24 Stunden fünf Motorradfahrer verunfallt
SZ. Innert 24 Stunden sind am vergangenen Wochenende im Kanton Schwyz fünf Motorradfahrer verunfallt. Vier Personen wurden verletzt.
Am späteren Samstagnachmittag, 13. August 2011, fuhr ein 21-jähriger Motorradlenker im stockenden Verkehr über den Seedamm in Richtung Rapperswil. Nach Hurden liess er sich von einer Flugvorführung ablenken, was zu einer Auffahrkollision führte. Es entstand mittlerer Sachschaden.
Am Samstagabend um zehn Uhr fuhr ein 44-jähriger Motorradlenker vom Schnabelsberg gegen Bennau hinunter. Dabei verpasste er eine leichte Rechtskurve und prallte trotz Bremsversuch gegen das ansteigende Strassenbord auf der linken Strassenseite. Zum Unfall, bei dem der Lenker verletzt wurde, dürfte Alkohol beigetragen haben.
Am Sonntag, 14. August 2011, fuhren in der Mittagszeit zwei Motorräder von Biberbrugg in Richtung Raten. Kurz vor der Kantonsgrenze stürzte der vordere Motorradfahrer, weil er eine Bodenune- benheit übersehen hatte. Die nachfolgende Motorradfahrerin kollidierte mit dem vorderen Fahrzeug und stürzte ebenfalls. Die beiden 49.jährigen Motorradlenker zogen sich mittelschwere Verletzungen zu.
Am Sonntagnachmittag kam es auf der Eisenburgstrasse in Siebnen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Eine Autofahrerin gewährte beim Abbiegen nach links einem entgegenkommenden Motorrad den Vortritt nicht. Die Mitfahrerin auf dem Motorrad zog sich beim Unfall eine Handverletzung zu.